Liebe Unternehmerin,
Lieber Unternehmer,

wenn Zahlen nicht so Dein Ding sind und Du auch gerade an Deinen Zielen 2021 sitzt, dann habe ich heute etwas für Dich.

Für die Mitglieder unserer UC Unternehmer-Community habe ich kürzlich das BootCamp „Ziele 2021“ veranstaltet. Und dort sagte ein Unternehmer zu mir:
„Zahlen als Ziele sagen mir nichts.“

Das Kickt: Ziele mit emotionaler Zugkraft!

Ja, es gibt sie. Die Selbstständigen, denen es leicht fällt die Zielkennzahlen für das nächste Jahr festzulegen. Umsatz, Deckungsbeiträge, Ertrag, Gewinn, Rentabilität, Anzahl Neukunden, Kundenzufriedenheit und all das, was Du schön in Deinem Business messen und als Ziel festlegen kannst.

Aber mal ehrlich: Kickt Dich das – haben diese Art von Ziele für Dich eine Zugkraft und einen motivierenden Charakter? Inspiriert Dich das? Bekommst Du ein Kribbeln im ganzen Körper bei dieser Art von Kennzahlen?

Unternehmer, die mit mir arbeiten wissen, dass ich gerne mit Zahlen arbeite. Aber das ist nur die Hälfte der Wahrheit. Denn in aller erster Linie brauchen Ziele eine emotionale Zugkraft.

Als ich die höchsten Berge aller Kontinente bestiegen habe, mit meiner Familie ein Jahr im Wohnwagen durch Europa gereist bin und jetzt meine aktuelle Ausrichtung nach Dubai zu gehen – all das waren und sind Ziele und Bilder in meinem Kopf, die mich Kicken.

Erst das Bild – dann die Zahlen. Nun zu Dir. Was ist Dein Bild, wofür es sich für Dich lohnt als Unternehmer in 2021 zu „kämpfen“?

Mit diesen vier Fragen entdeckst Du Ziele, die Kicken!

Schreibe erstmal alle Ziele auf, die Dir einfallen. Am besten aus den Lebensbereichen Business, Persönlichkeit, Familie und Gesundheit. Dann gehe jedes einzelne Ziel und stell Dir diese vier Fragen:

  1. Hat das Ziel für Dich eine emotionaler Zugkraft?
  2. Warum will ich das erreichen?
  3. Wozu will ich das erreichen?
  4. Gibt mir dieses Ziel Energie, oder nicht?

Schreibe mir gerne eine E-Mail – sie landet direkt bei mir und ich antworte persönlich. Klick hier!

Ich helfe Dir, die Unternehmerpersönlichkeit zu werden, die intuitiv entscheidet, handelt und erfolgreich das Leben meistert.

Steve

Zurück zum Blog
Steves Daily: Keinen Impuls mehr verpassen!

Du bekommst mehrmals wöchentlich Impulse, um die Unternehmerpersönlichkeit zu werden, die mit Leichtigkeit ihre Träume leben kann.

[utm_campaign_i][/utm_campaign_i]
[utm_campaign_i][/utm_campaign_i]
[utm_medium_i][/utm_medium_i]
[utm_source_i][/utm_source_i]
[utm_term_i][/utm_term_i]
[utm_content_i][/utm_content_i]
Das hat geklappt! Bitte check jetzt Deine E-Mails.
Das ging schief. Bitte versuche es noch mal.