Liebe Unternehmerin,
Lieber Unternehmer,

Du bekommst nun einen Einblick in meine diesjährigen Umsatzzahlen. Warum ich das mache?

Du sollst wissen, wie ich es als Speaker und Unternehmercoach dieses Jahr geschafft habe, den Wegfall von meinen OfflineVorträgen und OfflineCoachings erfolgreich auszugleichen.

Coaching-Business in digitale Produkte verwandeln

Lass Dich für Dein eigenes Business inspirieren – lies diese E-Mail bis zum Schluss, denn da wartet noch etwas Besonderes für Dich, was Dir helfen wird Dein Business in Digitale-Produkte zu verwandeln.

Alle meine Vorträge wurden storniert

Als der erste Lockdown kam, wurden alle meine bereits gebuchten Vorträge abgesagt, verschoben oder storniert. Auch bis heute kommen keine weiteren Vortragsbuchungen rein, weil die Unternehmen und Konzerne noch sehr zurückhaltend mit der Eventplanung sind. Verständlicherweise.

Meine Sahara-Seminarreise fiel dieses Jahr natürlich auch aus – genauso wie meine exklusiven Privatcoachings in schönen Hotels oder anderem inspirierenden Ambiente.

Nun: Ich hatte das Glück, dass ich Januar 2019 anfing meine Coachings Schritt für Schritt in die Online-Welt zu transferieren. Ganz bewusst sage ich „Glück“. Denn hätte ich das nicht getan, hätte ich wie viele andere Selbstständige nun ein wirklich großes Problem.

Heute habe ich als Unternehmercoach ein skalierfähiges Online-Coaching-Business, bei dem ich nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen muss.

Die gute Nachricht: Gerne teile ich mit Dir meine wichtigsten Learnings, damit auch Du als Coach, Trainer, Consultant oder Dienstleister diese Strategien für Dein Business nutzen kannst.

1. Digitalisiere Schritt für Schritt

Bereits dieses Jahr mache ich über mein Online-Coaching schon 250 Tsd Euro Umsatz – hier sind keine Offline Events mit eingerechnet.

Das Jahr zuvor habe ich meine Umsätze fast ausschließlich über Offline-Events gemacht. Du siehst: Die Umsatzquellen haben sich bei mir verändert. Von Offline rein ins Online. Meine Frau Maike macht das Back Office und managt unsere UC Unternehmer-Community und unseren offline UC Unternehmer-Kongress.

Ansonsten bin ich als Coach eine One-Man-Show. So hast Du eine Idee davon, wie automatisiert mein Business läuft und wie schmal unsere Kostenstruktur ist.

Viele Trainer, Berater, Coaches und Dienstleister scheitern an der Digitalisierung ihrer Dienstleistung, weil sie erst sehr aufwendig Inhalte produzieren, dann einen Verkaufsprozess erstellen und um dann festzustellen, dass keiner diese Online-Kurse haben will, weil die Inhalte zu langweilig sind.

Bei mir funktioniert der Weg, dass ich Online-Workshops, BootCamps oder Online-Stammtische anbiete, die meine Zielgruppe ohne finanziellen Aufwand nutzen können. Das alles Live. So kann ich mit meiner Zielgruppe sprechen und erfahren, was sie wirklich beschäftigt und nachts wachliegen lässt.

Gleichzeitig kannst Du über diese Live-Sessions Vertrauen bei Deiner Zielgruppe aufbauen.

Diese Live-Session kannst Du aufnehmen und dann als Lead-Magnet nutzen und automatisiert online vermarkten.

Siehe als Beispiel mein Online-Workshop „Neukunden: Wie Du jetzt organisch ohne Marketing-Budget neue Aufträge generierst“.

Diesen habe ich Live gehalten mit knapp 50 Teilnehmern und nun steht er als Aufzeichnung voll automatisiert bereit, um neue Leads einzusammeln.

Klick hier um Dir den Workshop als Beispiel anzusehen!

2. Investiere in Facebook Ads erst, wenn Du bereits Geld verdient hast

Aktuell investiere ich monatlich 4.5 Tsd Euro in Facebook Ads. Das sind pro Tag 150 Euro. Angefangen habe ich mit 50 Euro pro Tag, die ich dann Schritt für Schritt nach einer gewissen Strategie gesteigert habe und auch noch weiter steigere.

Immer mit dem Ziel kein Geld zu verbrennen und erfolgreiche Werbung zu schalten, die jetzt automatisiert täglich neue Anfragen in mein E-Mail-Postfach schickt.

Meine Empfehlung: Investiere in Facebook Ads erst, wenn Du Dein Online-Produkt mindestens 5 bis 10 mal organisch verkauft hast.

Denn: Wenn es Dir nicht gelingt Dein Online-Produkt organisch zu verkaufen, wird es Dir auch nicht mit bezahlter Bewerbung gelingen. So verbrennst Du nur Geld.

Wenn es Dir gelingt organisch zu verkaufen, dann ist dies der Beweis, dass Deine Ansprache, das Produkt, der Preis und Deine Zielgruppe perfekt zueinander passen. Nach 5 bis 10 Verkäufen dann das verdiente Geld nehmen und Schritt für Schritt skalieren.

3. Suche Dir einen Mentor

Seit Januar 2020 habe ich einen persönlichen Mentor, die beste Entscheidung, die ich dieses Jahr für mein Business getroffen habe.

Ganz ehrlich: Klar habe ich mich gefragt, ob eine Investition von monatlich 4 Tsd in meine Persönlichkeitsentwicklung wirklich Sinn macht.

Und das zum jetzigen kritischen Zeitpunkt. Ich bin einfach gesprungen. Rückblickend: Hätte ich dies nicht getan, würde ich heute nicht die Online-Aufträge und Umsätze machen, die ich aktuell als Unternehmercoach mache. Ohne Mentor wäre ich nicht so klar und mutig gewesen.

Mein Online-Coaching-Business ist bereits maximal automatisiert und bereit zu skalieren. Gemeinsam mit meinem Mentor richte ich mich nun auf einen siebenstelligen Umsatz im Jahr 2021 aus. Daran arbeite ich gerade.

Welchen Mentor Du Dir auch suchst, suche Dir einen. Es ist egal ob ich es bin, oder jemand anderes.

Aber meine Empfehlung: Mach es nicht alleine, sondern nimm Dir jemanden an Deine Seite, der ein paar Schritte weiter ist als Du und bereits da ist, wo Du noch hinwillst. Beste Entscheidung ever.

Von Herzen

Zurück zum Blog
Steves Daily: Keinen Impuls mehr verpassen!

Du bekommst mehrmals wöchentlich Impulse, um die Unternehmerpersönlichkeit zu werden, die mit Leichtigkeit ihre Träume leben kann.

[utm_campaign_i][/utm_campaign_i]
[utm_campaign_i][/utm_campaign_i]
[utm_medium_i][/utm_medium_i]
[utm_source_i][/utm_source_i]
[utm_term_i][/utm_term_i]
[utm_content_i][/utm_content_i]
Das hat geklappt! Bitte check jetzt Deine E-Mails.
Das ging schief. Bitte versuche es noch mal.